Heero Onnen Buchautor Direktor Eisenfeld
 

Buchautor

"Direktor Eisenfeld"
(ISBN 3 - 89 407 - 089 - 7)

Ein Bestseller wurde das 1994 erschienene Buch, eine Realsatire, nicht, und eine Menge Geld hat es bis zum Erscheinen auch gekostet.
Jedes Jahr schickt mir der Verlag nun eine Honorarabrechnung. Wenn er das macht, so habe ich ausgerechnet, bis ich 112 Jahre alt bin, hätte ich sogar fast mein investiertes Geld wieder.
Und dennoch - ich bin bereits dabei, ein neues Buch zu schreiben.
Warum ich mir das antue, will ich gern all jenen erklären, die insgeheim davon träumen, irgendwie wäre es doch ergötzlich, wenn jemand beim Betrachten des Bücherbords ausruft: "Was ist das denn ? Du hast ein Buch geschrieben ? Das muß ich unbedingt lesen ! Kann ich mir das mal ausleihen ?"
Tun Sie sich den Gefallen - leihen sie es aus. Das ist immer noch besser, als sich ständig einen Stapel Bücher anschauen zu müssen, auf dessen Rücken der eigene Name steht.