Großvater mit Enkel und Urenkel und ...
 

Aktuell

» Ortsfamilienbuch OFB
» Kirchenbuchverkartung
» DOWNLOAD bei Vorgestern war's
» Zioke Johansen

Familienforschung

Man liest in alten Kirchenbüchern und entdeckt so:

Johann Harms hatte einen 1675 geborenen Sohn namens Onne Johannsen.
Dieser hatte mehrere Söhne, von denen man 1704 einen auf den Namen Jann Johann taufte.
Der wiederum nannte einen der seinen Heero Janssen, dem 1787 ein Johann Heeren geboren wurde.
Dieser Johann nannte einen seiner Söhne Heero Eden und von dem stammt mein Urgroßvater Remmer Gerdes ab.
Etwa zu der Zeit (1859) war im Ostfriesischen ein Familienname bereits zwingend vorgeschrieben, und so ist es gekommen, dass ich nach einem meiner Urahnen Onnen heiße.
Meinen Vornamen Heero "erbte" ich, so war das früher ebenfalls üblich, von meinem Großvater, dessen Opa, wen wundert`s, natürlich auch Heero geheißen hatte.
Verbindet man nun all diese Männernamen mit denen ihrer Frauen und berücksichtigt zudem noch die Geschwister, entsteht daraus ein Familienbild, welches sich am vorteilhaftesten als Baum darstellen lässt, der berühmt - berüchtigte Stammbaum, und wenn der Ihre noch Lücken aufweist, kann ich Ihnen evtl. helfen.